MAG. MICHAEL STOCKERT

Stets auf der Suche,
stets am Finden!

Geboren 1970, Vater dreier Kinder

Bereits als Jugendlicher interessierten mich die Suche nach Glück und Zufriedenheit, Religion und Spiritualität. Nach einer HTL-Ausbildung zum Nachrichtentechniker habe ich Psychologie studiert und bereits während des Studiums mit Straßenkindern in Bukarest und chronisch psychisch kranken Menschen in Wien gearbeitet. Seit 2002 bin ich psychotherapeutisch in eigener Praxis tätig und habe über viele Jahre einen Schwerpunkt auf gestalttherapeutische Gruppen gelegt.

Ich beschäftigte mich intensiv mit christlicher Spiritualität, Zen Buddhismus, der kontemplativen Psychotherapie, wie sie Ed Podvoll lehrte, der von Graf Dürkheim begründeten initiatischen Therapie, der akademischen Psychologie, der Gestalttherapie, körpertherapeutischen Ansätzen, gruppentherapeutischen Methoden, dem holotropen Atmen, den Traumatherapiemethoden Brainspotting und Traumafokus und Zhineng Qigong.

Die vielen Stationen meiner Entwicklung erleben gerade mit der immer intensiver werdenden Erfahrung von Zhineng Qigong ein Aha Erlebnis nach dem anderen. Viele Menschen, die den Weg der intensiveren Beschäftigung mit Zhineng Qigong gefunden haben, erleben dies so wie ich als großes Geschenk.

In der Arbeit am Konzept von Gestalt meets Qigong entdeckte ich eine Vielzahl an sehr grundlegenden Übereinstimmungen und Verbindungslinien zwischen den beiden Zugängen, die mich darin bestätigten diesen Weg zu beschreiten.

Die Seminartätigkeit mit „Gestalt meets Qigong“ ist eine wunderbare Möglichkeit durch das Erfahren der eignen Ganzheit Menschen bei ihrem persönlichem Wachstum zu helfen!

Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie mich an +43 (0) 699 107 193 92 (Mailbox!)

oder

schreiben Sie mir an

info@gestaltmeetsqigong.com

 

“We are here to awaken from our illusion of separateness.” ― Thich Nhat Hanh